Was Sie über uns im GC-Kürten wissen sollten

In Kürten dreht sich alles um die Liebe zum Golfspiel. Unsere Mitglieder teilen eine Leidenschaft und das bildet die Grundlage für alles, was wir tun.

Unsere oberste Priorität besteht darin, unseren Mitgliedern und Gästen ein wirklich unvergessliches Golferlebnis zu bieten und
die dazu gehörenden Bedingungen rund um unseren Platz kontinuierlich zu verbessern.

In Kürten setzen wir nur dann Einschränkungen oder Regeln fest, wenn sie unvermeidbar sind. Hier kann jeder ab 16 Jahren mit gültigem Führerschein ein Club-Cart nutzen.
Die Entscheidung liegt bei Ihnen – wenn Sie fahren möchten, tun Sie es einfach, sofern Carts verfügbar sind. Aktuell haben wir 14 Carts zur Auswahl.
In Kürten ist das Befahren der Fairways mit dem Cart erlaubt. Die lästige Einschränkung "nur auf Cartwegen fahren" existiert bei uns nicht.

Selbst bei vorgabewirksamen Turnieren können Sie in Kürten ohne jeglichen Nachweis ein Cart nutzen, einfach weil Sie es möchten.
Im Winter können grundsätzlich Carts genutzt werden, es sei denn, es besteht die Gefahr, sich wegen Nässe festzufahren. In diesem Fall informieren wir Sie im Office.
Auch im Winter spielen wir in Kürten konsequent auf Sommergrüns – außer bei Schnee und Eis. Ihren Trolley können Sie selbstverständlich das ganze Jahr über nutzen.

Die Frage, ob Sie Ihren Hund mit auf die Golfrunde nehmen dürfen, beantworten wir mit einem klaren Ja!
Natürlich sollte sich Ihr Hund entsprechend verhalten können und auf der Runde an der Leine bleiben.

Bereits ab Handicap 54 können Sie bei uns an Turnieren teilnehmen. Wir stellen die Flights so zusammen, dass Spieler
mit unterschiedlichen Handicaps miteinander spielen (für Insider: "mittel-hoch-tief"). Dadurch verlaufen unsere Turniere gleichmäßig, und es kommt nicht vor, dass der erste Flight
zum letzten Flight viele Stunden auseinander liegt. Dies ermöglicht Anfängern eine bessere Ausgangsposition, mitzuspielen und sich zu verbessern.

Bei uns in Kürten soll sich jeder, unabhängig von seinem Handicap, einfach wohlfühlen.