Golf-Club Kürten e.V. Bergerhöhe
Wettspiel- und Meldebedingungen

Letzte Änderung: 01.09.2021

1. Regeln/Platzregeln

Gespielt wird nach den offiziellen Golfregeln des DGV und den Platzregeln des Golf-Club Kürten e.V. Bergerhöhe.

2. Benutzung von Golfwagen (Carts)
    Jeder Spieler darf während jedes Wettspiels ein vom Club gemietetes Cart nach den Nutzungsbedingungen nutzen. Die Benutzung privater Carts ist untersagt.

3. Ausschreibung
    Wettspiele und Turniere werden verbindlich am Schwarzen Brett mit dem jeweiligen Meldeschluss bekannt gegeben.

4. Meldungen
    Meldungen sind in den ausgehängten Listen am Schwarzen Brett, telefonisch im Sekretariat oder per Online- Anmeldung über PCCaddie vorzunehmen.

5. Aushang von Melde-, Start- und Ergebnislisten
    Mit der Anmeldung zu einem Wettspiel willigt der Spieler ein, auf der aushängenden Meldeliste, auf den auszuhängenden Startlisten sowie auf den auszuhängenden Ergebnislisten (mit Name, Vorname, Handicap, Spielergebnis und Startzeit) genannt zu werden.

6. Rücknahme einer Meldung/Zahlung des Nenngelds
    Die Rücknahme der Meldung ist nur innerhalb der Meldefrist möglich. Nach Ablauf der Meldefrist ist das Nenngeld auch bei Nichtteilnahme zu entrichten.

7. Zustimmungsvorbehalt

Bei gesponserten Turnieren besteht auch bei rechtzeitiger Anmeldung ein Teilnahmeanspruch nur unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Sponsors.

8. Startliste/Abspielzeit
    Die Startzeiten werden durch Aushang und per SMS bekannt
gegeben. Jeder Spieler ist verpflichtet, sich selbst über seine Startzeit zu informieren.
Erscheint ein Spieler nicht spätestens 5 Minuten vor seiner Startzeit beim Starter, hat er keinen Anspruch, am Turnier teilzunehmen.

9. Üben
    Üben vor dem Wettspiel ist auf der Driving Range und auf dem Putting- und Chipping-Green zulässig. Auf dem Kurzplatz ist das Üben nur vor einem Lochspiel zulässig!
Vor einem Kurzplatz-Turnier ist das Üben auf dem 18-Loch-Platz zulässig.
Strafe bei Verstoß: Disqualifikation.

10. Caddies
    Professionals sind weder als Caddies noch als Begleitpersonen erlaubt.

11. Preise
    Preise erhalten grundsätzlich nur die Teilnehmer, die bei der Preisverleihung anwesend sind. Falls ein Preisträger nicht anwesend ist, wird der Preis an den Nächstplatzierten weitergegeben. Sonderpreise wie Longest Drive und Nearest to the Pin werden, soweit möglich, bei Abwesenheit des Gewinners, unter allen Anwesenden verlost.

12. Die Teilnahme an einem Wettspiel setzt die Einhaltung der Platzregeln und der Verhaltensvorschriften nach Regel 1.2a voraus.