GC Kürten · 1. AK 50 Herren

1. AK 50 Herren „Der Ursprung aller Herren AK50 GC Kürten Teams“

Wir, die AK 50 I sind die Mutter und Basis der drei Herren AK50 Teams des GC Kürtens!

Spaß, Freude am Mannschaftgolf im Team sowie Freundschaften mit anderen Vereinen stehen seit Jahren für uns im Vordergrund. Unsere Vision ist das möglichst viele 50+ jährige Männer im GC Kürten in einer Mannschaft im Teamsport spielen können. Aus 1 wurde 2 und aus 2 wurde 3.

In den letzten Jahren sind aus dieser Vision 3 großartige AK 50 Mannschaften entstanden. Diese erhalten jährlich großen Zuspruch und Zulauf. Das Leistungsprinzip steht bei uns nicht im Vordergrund, denn danach sind die Mannschaften nicht zusammengestellt. Natürlich möchten wir auch gut und erfolgreich spielen, sowie viele Liga Spieltage am liebsten gewinnen, aber et küt wie et küt. Jeder Spieltag und Golfplatz sind anders und das macht den Reiz einer Saison aus.

In der AK 50 I spielen die „plus 50 Jungs“ die mit am längsten in der AK50 Liga spielen und sich teilweise schon aus AK 30 Liga Zeiten kennen. Ergänzt wird unser Team durch jährliche Neuzugänge.

Natürlich würden wir genauso gerne wie die meisten Mannschaften höher spielen und auch gerne mal aufsteigen. Was nicht ist, kann noch kommen. Wenn neben dem Spaß und der Freude auch etwas Glück mitspielt, und unser Team sein Potenzial auf die Plätze bringt, ist vieles möglich. Das gilt auch für AK 50 II und III, Euch wünschen wir viel Glück und Erfolg. Schauen wir also mal, was die Saison 2024 uns so bringt.

Im Team AK 50 1, das dieses Jahr in Liga 6 E NRW spielt, sind:

• Gerald Schmidthaus
  • Axel Bohnert
  • Reinhold Feistl
  • Markus Hoppe
  • Niels Dahlke
  • Dirk Klein
  • Andreas Fröhlen
  • Ralf Klein

Teamneuzugänge:

• Markus von Ahlen
  • Michael Müller
  • Andreas Schmerse

Ich wünsche meinem Team und allen GC Kürten Teams die Liga spielen eine großartige und erfolgreiche Saison!

Euer Captain AK 50 1 Ralli

1. AK 50 Herren

Captain
Ralf Klein
Gerald Schmidthaus
Axel Bohnert
Reinhold Feistl
Markus Hoppe
Niels Dahlke
Dirk Klein
Andreas Fröhlen
Ralf Klein
Markus von Ahlen
Michael Müller
Andreas Schmerse

Spieltag Spielort Gesamtplatzierung
27.04.2024 GC Gelstern 1.
01.06.2024 GC Kemnader See
06.07.2024 Märkischer GC Hagen